Luxuriöse Hochzeitsfotografie in stilvollem Ambiente
Was ich an meiner Arbeit als Hochzeitsfotografin besonders liebe, ist die Möglichkeit, meine Leidenschaft für Mode und stilvolle Räume miteinander zu verbinden. Dies wird besonders deutlich, wenn ich die Braut beim Getting Ready in einem wunderschönen Hotel begleite. Jedes Hotel hat seinen eigenen Charme, eine einzigartige Atmosphäre und einen besonderen Flair – genauso wie jede Braut.
H. und P. wünschten sich eine elegante Hochzeit im Schloss Mirabell, jedoch ohne die traditionellen Brautpaarbilder im Mirabellgarten. Stattdessen entschieden sie sich, das Brautpaarshooting im Hotel Sacher zu machen, mit einem atemberaubenden Blick auf die Festung Hohensalzburg.
Bereits zwei Stunden vor der Trauung traf ich die Beiden im Hotel. In dieser Zeit konnte ich bereits erste Detailaufnahmen von ihren Schuhen, Eheringen und dem Brautstrauß machen, bevor wir mit dem Brautpaarshooting begannen. H. sah in ihrem eleganten Brautkleid der Marke „Elfenkleid“, den Manolo Blahnik-Stilettos und ihrer Signatur-Sonnenbrille von Chanel einfach umwerfend aus. Der unaufgeregte, aber luxuriöse Brautstrauß aus cremefarbenen Pfingstrosen rundeten ihren „Bridal-Style“ perfekt ab. P. konnte seine Augen während des Shootings kaum von seiner bezaubernden Braut lassen.
Im Anschluss ging es zum nahegelegenen Standesamt, wo die Trauung stattfand später dann sogar wieder zurück ins Hotel, wo die Feierlichkeiten mit ihren Gästen begannen.
Dieser besondere Tag zeigt, wie individuell und stilvoll Hochzeitsfotografie sein kann und, dass jedes Paar, jede Location und jedes Detail eine eigene, einzigartige Geschichte erzählt.